Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 27.06.2016, 12:16 Uhr

Übernehmt nie ein Klassenkonto!

Das ist mein guter Rat zum Abschied.
Die Grundschulzeit ist vorbei und ich laufe noch säumigen Zahlern nach.

 
9 Antworten:

Re: Übernehmt nie ein Klassenkonto!

Antwort von Pamo am 27.06.2016, 12:20 Uhr

Du Arme!

Viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernehmt nie ein Klassenkonto!

Antwort von Maxikid am 27.06.2016, 12:20 Uhr

Viel Glück. Erinnert mich daran, dass ich bis Freitag noch 42 Euro zahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernehmt nie ein Klassenkonto!

Antwort von sternenfee75 am 27.06.2016, 12:48 Uhr

Das war schon zu Kigazeiten leider so und wird sich auch nie ändern.
Manche vergessen es einfach, manche interessiert es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernehmt nie ein Klassenkonto!

Antwort von Geisterfinger am 27.06.2016, 15:17 Uhr

Dann wird schwer. Ich vermute mal die Motivation jetzt noch zu zahlen, wenn man schon alles bekommen hat ist begrenzt. Hast du denn vorgestreckt? Oder wie habt Ihr die Ausgaben überhaupt finanziert?
Sicherlich wird doch für ein Abschiedsgeschenk gesammelt oder für einen Ausflug, ein Fest. Ich glaube ich würde ne Mail an alle schreiben, dass Ihr theoretisch noch x Euro in der Kasse habt, aber noch Zahlungen von namentlich genannten Eltern offen sind. Diese bittest du dann zu zahlen und dann könnt Ihr das Geschenk davon bestreiten. Sonst kannst du das Geld wohl echt abschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernehmt nie ein Klassenkonto!

Antwort von stjerne am 27.06.2016, 15:50 Uhr

"Hast du denn vorgestreckt?"
So blöd bin zum Glück nicht mal ich...

Aber das Konto ist jetzt leer und eine letzte Sache kann nicht bezahlt werden, obwohl ich die entsprechende Familie persönlich angesprochen hatte und die Zahlung angekündigt wurde. Ich habe keine Lust, da hinterher zu rennen, ich bin kein Gerichtsvollzieher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernehmt nie ein Klassenkonto!

Antwort von Geisterfinger am 27.06.2016, 16:24 Uhr

Kann ich gut verstehen! Man kommt da in sone blöde Rolle und den anderen ist das manchmal gar nicht peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernehmt nie ein Klassenkonto!

Antwort von sissi77 am 27.06.2016, 16:34 Uhr

Ein Klassenkonto gab es hier nicht, aber unsere Klassenlehrerin ist einigen Familien jedes Jahr nachgelaufen, um Kopiergeld usw. einzusammeln. Von einigen hat sie es bis zum Schluss nicht erhalten.
Ich staune immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich übernehme keine Ämter mehr......

Antwort von Caot am 28.06.2016, 9:23 Uhr

....nie mehr. Ich habe bereits Lehrgeld bezahlt.

Ich backe gerne Kuchen, stelle mich auch zum Verkauf hin, mache einen Salat oder fahre mal als Fahrer. Aber dann hört es mittlerweile auf. OK, ich engagiere mich noch im Bereich Musik - aber mehr nicht mehr.

Unabhängig mal davon, hier verwaltete die Klassenkasse immer der Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich übernehme keine Ämter mehr......

Antwort von kati1976 am 28.06.2016, 12:05 Uhr

Kann ich verstehen.

Ich bin im Elternrat und in der Schulkonferenz. Wenn meine Tochter die Grundschule verlässt bin ich da auch raus.

Schulkonferenz ist noch okay. Aber Elternrat ist manchmal echt anstrengend. Alle wollen das was gemacht wird, aber helfen will keiner. Alle setzten sich nur an den gemachten Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.