Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 25.09.2018, 12:42 Uhr

Überall anders

Bei uns wurde eben genau das Gegenteil gesagt. Die Kinder machen die Aufgaben nicht für die Eltern, sondern für die Lehrer bzw. Schule. Man solle motivieren, ggf. Fragen beantworten - mehr bitte nicht. Will Kind eben keine Aufgaben machen, soll es das der Lehrerin erklären.
Wurden Aufgaben nicht verstanden, es wurde nicht in der geplanten Zeit zu Ende gebracht etc bitte eben diese kurze Bemerkung für die Lehrerin dazu schreiben.
Alles andere - auch kontrollieren und dann "rechne doch noch mal genau nach" bis das Kind auch alles richtig hat, würde nämlich die Eigenleistung des Kindes verfälschen.
Das alles natürlich nur, sofern Kind nicht der OGS ist. Aber dort gelten eben auch diese Regeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.