Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 30.10.2006, 18:56 Uhr

tut sich alles nichts

Hallo

ja stimmt, die methode sucht der Lehrer aus, und es kommt ja letztlich aufs gleich raus... beim lesen durchs chreiben gehts schneller voran und hinterher badet man jahrelang die "folgen" aus indem die kinder immer weiter schön konsequent lautgetreu schreiben..auch wenns falsch ist.

die andere methode ist abr auch alles anedere als ätzend (schrie her wer) und auch für viele Kinder gut geeignet, weil eben nicht jeder gut durchs schreiben lernt.

Über "lesen durch schreiben" gibts grad leider im zusammenhang mit rechtschreibschwächen eingie ungute ergebnisse...aber ich persönlich halt JEDE methode für gut wenn der Lehrer sie motivierend rüberbringt!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.