Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamkeperser am 13.03.2007, 18:42 Uhr

Turnbeutel oder Sporttasche

Hallo,

vor der Frage standen wir auch :-) Inzwischen hat sich unsere Tochter für ein Exklusiv-Set von Scout entschieden, da ist die Sporttasche dabei. Sie hat aber auch noch einen (alten) Turnbeutel, so dass wir einfach sehen werden, was besser ist. Mir haben einige Eltern gesagt, die Turnbeutel seien spätestens ab Klasse 3 zu klein, weil sie allein mit den Sportschuhen schon voll sind.. an den Ranzen hängen fand ich auch ganz gut - bis wir das mal probiert haben und plötzlich ein Käferkind hatten, das auf dem Rücken lag ;-) Ist eben noch zusätzliches Gewicht hinten. Irgendwo bekam ich den Tip, die Sporttaschen wie einen Rucksack vor dem Körper "aufzusetzen", das gleich das Gewicht aus und die Kiddies haben die Arme frei. Ob das klappt? Wir werden sehen...

Schlampermäppchen finde ich schon wichtig, wohin sonst mit Kleber, Schere etc.? Es sei denn, die Kinder haben ein Fach in der Schule und müssen den Krimskrams nicht hin und her schleppen.

Viele Grüße
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.