Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten whlen:

Geschrieben von sandra96 am 08.05.2020, 20:21 Uhr

Turnübungen in der 4. Klasse

Hallo

Mein Kind soll im Homeschooling Turnübungen machen, die sie auch im Sportunterricht lernen, z.B. Rad schlagen und Brücke vom Boden.
Müssen euere Kinder in der 4. Klasse auch solche �bungen vor allem eine richtige Brücke machen?

MfG Sandra

 
8 Antworten:

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von SanBo am 08.05.2020, 20:28 Uhr

Mein Sohn bedauert, dass er fr Sport keine Homeschooling Aufgaben bekommt, er htte das gerne. Wobei Brcke, Radschlag finde ich nur mit entsprechend Matte o.. ok, da kann man nicht von ausgehen, dass jeder zu Hause so ausgestattet ist. Aber andere bungen kann man durchaus in der Wohnung durchfhren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von pauline-maus am 09.05.2020, 12:36 Uhr

nunja radschlagen ist nun keine zauberei, das solte man schn im kindergarten knnen, brcke genauso.
ich sehe da kein problem ,ausser das kind ist krperlich eingeschrnkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von sandra96 am 09.05.2020, 21:22 Uhr

Das Rckwrtsbiegen bei der Brcke finde ich schon heftig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von pauline-maus am 09.05.2020, 22:05 Uhr

Echt? Dann sollte die Beweglichkeit trainiert werden, das ist ja der Sinn der bung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von IngeA am 10.05.2020, 17:50 Uhr

Brcke kann ich noch (47 Jahre)
Das ist ja keine Dauerbelastung wie bei Kunstturnerinnen und solange dein Kind keinen Rckenschaden an der Wirbelsule hat, wird es davon auch keinen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von MartiSmarti am 10.05.2020, 20:35 Uhr

Das das ein Kind im Kindergarten schon knnen sollte halte ich fr sehr weit her geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von pauline-maus am 10.05.2020, 21:55 Uhr

Dann sollt auch ihr euch wohl mehr bewegen...Brcke ist keine hexenkunst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen in der 4. Klasse

Antwort von MartiSmarti am 10.05.2020, 22:17 Uhr

Bei uns muss sich keiner mehr bewegen
Die sind Sportlich genug.

Bis auf meinen groen der ist da aber ausgenommen.

Dennoch finde ich deinen Satz im Kindergarten sollten sie das knnen ob Rad oder Brcke sehr verallgemeinert.
Ich kenne Zb viele Kindergarten Kinder die kein Rad knnen oder Brcke, dafr andere Sachen.
Vor allem das Alter im Kindergarten schon breit gefchert ist, bei uns Zb von 2,5j bis 6j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beitrge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum ber uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.