Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 20.11.2022, 18:53 Uhr

Tropfen bei Konzentrationsschwäche

Hallo Glory,
Du scheinst sehr sensibel zu sein, was das Thema betrifft.
So viele Antworten gab es hier ja nicht und alle waren freundlich. Hast du vielleicht die Frage woanders auch noch gestellt?

Ich finde es auch schwierig, dem Kind Tropfen bei Stress zu geben, da die Gefahr besteht, dass das Kind "lernt", dass man nur Medikamente nehmen muss, dann geht es einem besser.

Vielleicht wäre ein Glücksbringer auch eine Möglichkeit.

Hast du schon mit dem Lehrer gesprochen? An unserer Schule bekommen die langsameren Kinder die Möglichkeit die Probe in einer Kleingruppen in einem anderen Raum zu schreiben. So setzten sie sich nicht so unter Druck, wenn die schnellen schon abgeben und sie können zeigen, was sie wirklich können. Das ist gut fürs Selbstbewusstsein. Dann klappt es vielleicht auch in der großen Gruppe.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.