Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 28.06.2007, 10:36 Uhr

@ Trini...eine Antwort

Hallo !

Was ist denn an dem Satz "Das Kind lernt laufen" falsch ? Es lernt doch laufen.

Ich habe nur geschrieben (und nicht nach meiner Meinung, sondern nach Regeln der deutschen Sprache), dass sich "laufen" und "langsam" widersprechen. Die beiden Wörter passen sinngemäß nicht zusammen und gehören deshalb nicht in einen Satz.

Im Übrigen ist es ein Unterschied, welche Sprache im Alltag benutzt wird und was "richtig" ist. In vielen Gegenden wird Dialekt gesprochen und trotzdem wird in der Schule Hochdeutsch gelehrt.

Ich finde es eindeutig ! Wenn ich lese "Ein Mann lief durch den Wald", dann stelle ich mir z.B. einen Jogger vor, aber sicher keinen, der gemütlich spazierenging.

Im Unterricht wird das vermittelt, was in der dt. Sprache allgemein gültig ist.

Wenn ich in Mathematik ein bestimmtes Rechenverfahren lernen muss, dann geht es nicht darum, dass ich es im Alltag anders ausrechne.

Viele Grüße
montpelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.