Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 13.04.2021, 17:50 Uhr

Trennungsängste bei 8 Jährigem

Mein Großer hatte mit 4,5 Jahren Verlustängste, nachdem ich mit meinen Zwillingen bereits sehr früh in der Schwangerschaft wochenlang im KH liegen musste und sie viel zu früh kamen und einer der beiden nach sechs Wochen starb.

Wir haben sehr viel mit ihm darüber geredet, seine Ängste ernst genommen, aber ihm trotzdem gewisse Dinge zugetraut und er hat eine psychologische Begleitung gehabt. Die Therapie war halt auf ihn abgestimmt und dazwischen gab es immer wieder mal Elterngespräche. Nach einiger Zeit wurde es dann wieder viel besser, auch wenn so ein Ereignis natürlich alle prägt.

Ich wünsche euch, dass ihr die passende Hilfe für euch findet, mit der ihr die Ursache behandeln könnt und es dann bald wieder besser wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.