Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 11.10.2007, 18:29 Uhr

Tochter will flöten lernen, Papa ist dagegen

Hallo,
meine Tochter spielt seit fast zwei Jahren Blockflöte. Das ist ein vollwertiges Instrument, welches schnellen Teilerfolg erzielt. Daher wird es von vielen Kindern anfangs bevorzugt. Meine Tochter ist bislang dabei geblieben, ab Januar hat die Lehrerin Altflöte vorgeschlagen.

Grundsätzlich gilt immer, was möchte das Kind? Natürlich alles im Rahmen, sofern es die finanziellen Mittel zulassen.

Eine Flöte ist kostengünstig gegenüber einem Klavier (gut, die Altflöte kostet auch so um die 300 EUR..., aber die Blockflöte ist dann doch um einiges günstiger) oder eine Gitarre. Der Unterricht dürfte in etwa gleich kosten, aber was nützt es, wenn dein Mann das nur möchte, dein Kind aber nicht.

Über die Blockflöte lernt man auch gut Noten, was für einen Wechsel auf ein anderes Instrument sicherlich von Vorteil ist...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.