Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 26.12.2019, 7:57 Uhr

Tochter kommt...

Die Fahrerei zur Schule ist ja nur das eine:
Im Grundschulalter werden die Kinder immer selbständiger, auch was Treffen mit Freunden/ Klassenkameraden anlangt.

Schon allein deshalb würde ich sie in die örtliche Grundschule geben, weil sie da ihre Freunde selbst und zu Fuß treffen kann ohne ständigen Taxi-Service.
Es ist auch schwer sich in der neuen Umgebung einzuleben, wenn alle Freunde/ Schule dann in der alten Umgebung sind und sie die Nachbarskinder kaum kennt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.