Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 19.02.2020, 14:55 Uhr

Tochter kommt nicht richtig ins Lesen

Lesen ist bei uns immer Teil der Hausaufgaben gewesen. Wir haben das abends im Bett gemacht, anschließend noch vorgelesen.

Was es aber auch gab waren Lesemütter. Die sind jede Woche in die Schule gegangen und haben mit Kleingruppen gelesen.

Grundlagen werden in der Schule gelegt, geübt werden muss zuhause. Anders geht es meines Erachtens nach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

ich kann meine Tochter (8) einfach nicht fürs Lesen begeistern

Beim letzten Elterngespräch hat auch die Lehrerin schon verlauten lassen dass meine Tochter zwar im guten Mittelfeld liest und ein sehr gutes Textverständnis hat aber es so allgemein bei ihr stagniert was die Lesegeschwindigkeit etc. angeht. Sie liest halt nur die Texte aus ...

von Annika06 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

bald Lesenacht - Sohn will aber nicht (Erfahrungen)

Hi ! Ich habe gestern meinem Großen (1.Klasse) erzählt, daß ja bald die Lesenacht in der Schule ansteht und gedacht, er freut sich total. Auf einmal fängt er an zu weinen. Er will da partout nicht schlafen. Er will nur in seinem Bett mit seinen Plüschtieren schlafen ...

von inessa73 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

2. Klasse - will nicht lesen, verweigert Hausaufgaben, bockt nur rum...

Ich hoffe, dass ich bei Euch noch die eine oder andere Anregung bekomme... Meine ältere Tochter (8) weigert sich seit ca 2 Wochen die Hausaufgaben komplett zu machen, weil sie sagt, dass alles zu schwer ist. Lesen will sie schon gar nicht. Ist nach Aussage der Lehrerin das ...

von enibas.w 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

Bücher selber lesen... meine Tochter mag nicht

Hallo ihr alle, als eingefleischter Bücherwurm ist es für mich verwunderlich, dass meine Tochter so gar kein Interesse am selber lesen hat. Sie wird bald 8 Jahre alt und besucht die zweite Klasse. Es ist ja nicht so dass sie nicht lesen kann - aber für ganze Bücher reicht ...

von Millefleurs 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

Meine Tochter lernt nicht lesen

Hallo zusammen, meine Tochter ist 8 und in der 2. Klasse. Sie kann immer noch nicht richtig lesen, vertauscht immer b mit d und kann keine Diktate schreiben. Ich übe täglich mit ihr. Was kann ich tun, damit sie es endlich versteht? In den anderen Fächern ist sie gut und ...

von Layla_10 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

*** Was tun wenn Mädels nicht lesen wollen *** Weil sie nicht so gut ist -...

*********************************************************************************************************************

von Sonnenkinder22 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

lesen aber nicht verstehen

Meine Tochter liest Wörter problemlos, die versteht sie auch, aber wenn sie einen Satz liest aus der Hexe Lilli z.B., dann weiss sie eigentlich nicht, was sie gelesen hat. Ist das bei Euren auch so, oder muss ich mir Sorgen machen ?? LG, ...

von Dor 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.