Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 18.11.2005, 13:00 Uhr

Theaterfahrt - Begleitpersonen müssen bezahlen??

Hallo,

so ist es bei uns auch. Eine bestimmte Anzahl von Begleit-Eltern (3 Personen) und natürlich der Klassenlehrer/in sind frei. Mehr Begleitpersonen können dann aber auch gar nicht mitkommen je Klasse, da die Platzkarten zusammenhängend und vorbestellt sind.

Die Karten für die Vormittags-Vorstellungen gelangen bei unserem (städtischen) Theater auch gar nicht in den freien Verkauf, sondern sind nur für Gruppen aus Schulen und Kindergärten usw. vorbehalten. Das gleiche Stück wird dann immer nochmal Nachmittags aufgeführt, und dann kann man "privat" mit seinem Kind/ern dahingehen, wenn man möchte.

Gründsätzlich wäre ich persönlich schon bereit, auch als Begleitperson für das Theaterstück zu bezahlen. Zumal Kinderstücke im Theater ja auch nicht sooo teuer sind (im Vergleich mit manch anderer Veranstaltung).

Was mich allerdings stören würde ist, wenn erst die Begleitpersonen gesucht werden (die sich ja - wie ich auch - teilweise wirklich einen Tag Urlaub dafür nehmen müssen) und man dann den Eltern, die sich bereiterklären das erst im Nachhinein sagt, dass sie dafür bezahlen müssen. Das sollte man schon gesagt bekommen, bevor man sich dafür meldet, finde ich.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.