Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 08.02.2007, 10:21 Uhr

Textproduktion 4. Klasse

Auch ich gebe Henni recht.
Finde es toll das die Kinder viel über bedrohte Tier erfahren und gleichzeitig den Umgang mit Internet und Lexika lernen...

Bei uns werden auch im Deutschunterricht Themen aus dem Sachkundeunterricht ins Diktat mit einbezogen....Fachübergreifender Stoff, so lernen sie es doch intensiver.

Meine Tochter ist in der 2. Klasse und benutzt auch Beides...bevorzugt aber noch eher Bücher, da sie sehr gerne liest.
Mittlerweile kaufen wir ihr sehr gerne Lexika über viele verschiedene Themen und auch die Großeltern sind dazu übergegangen....ich freue mich immer zu hören, das sie die Lehrerin mit ihrem Wissen übterstützen kann.
Und sie ist nicht intelligenter als andere Kinder...

Und sie liest freiwillig...

Den Umgang, wie man etwas sucht im Duden oder Lexikon, hat sie schon in der ersten Klasse gelernt....Papas Universal Lexikon Ausgabe war und ist ihre Lieblingsliteratur....

In der 4.Klasse sollte es meiner Meinung nach selbstverständlich sein, das Kinder wissen, wo sie Informationen herbekommen. Sei es Internet oder auch aus der Bücherei....
Im nächsten Schuljahr sind die Kinder dann auf den weiterführenden Schulen, und dort sollten sie es eigentlich sofort können.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.