Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 08.02.2007, 9:08 Uhr

Textproduktion 4. Klasse

Hallo Trini,
ich gebe Henni recht, ich finde das super, wie es gemacht wird. Bei uns (3./4. Klasse)wird gerade das Thema Römer behandelt (im Sachunterricht, aber der lässt sich von Sprache doch gar nicht trennen). Es wurden verschiedene Themen angeboten, mein Sohn hat römische Götter gewählt. Wir haben einmal zusammen im Internet was rausgesucht, ansonsten Bücher. Die Kinder bringen das ganze Material mit in die Schule und nutzen es gegenseitig, so dass eigentlich für alle genug da ist.
Ich finde es absolut wichtig, in Sprache auch viel mit Sachtexten zu arbeiten, es gibt viele Kinder, denen das viel mehr liegt, als sich Geschichten auszudenken. Ich finde sowohl das Thema meines Sohnes, als auch Eures absolut geeignet.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.