Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgid am 02.03.2007, 8:36 Uhr

Taschengeld _ Geld ausgeben

Annina bekommt noch kein Taschengeld.
Also - eigentlich bekommt sie 1 Euro, den wir aber alle immer wieder vergessen.
Da sie beim Einkaufen (Zurückbringen des Einkaufswagens) dann immer mal dran denkt: "Ich hatte noch kein Taschengeld, kann ich den Euro behalten?"), hat sie trotzdem was in ihrem Geldbeutel.
Mit diesem Geld geht sie ziemlich geizig um: Wenn ich was ablehne, zu bezahlen und sag, sie könnte es von ihrem Geld kaufen, ist es meistens nicht mehr soo wichtig und wird nicht gekauft.
Geld zum Geburtstag von der Oma wird gespart - ist bei uns aber zu viel, als dass ichs ausgeben lassen könnte (einziges Enkelkind, übers Jahr ca. 500 Euro). Daher gehen davon ca. 80% aufs Sparbuch, mit dem Rest kann sie sich mal was Größeres kaufen.
Pädagogisch ist es sicher richtig, Taschengeld aufteilen zu lassen in "Spar-" und "Ausgebgeld", weils ja das einzige Einkommen der Kinder ist und sie lernen sollen, weder zu sehr zu geizen, noch alles gleich zu verschleudern.
So gesehen finde ich aber 1 Euro die Woche auch zu wenig.
LG
Birgid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.