Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 01.03.2007, 23:20 Uhr

Taschengeld _ Geld ausgeben

Hallo,

mein Sohn (8J, 2. Klasse) bekommt 1 Euro pro Woche und darf den Ausgeben für was er will.
Nachdem er aber fast nie drandenkt den Geldbeutel mitzunehmen sind da momentan bestimmt 6 oder 7 Euro drin.

Meist gibt er das für Süssigkeiten aus, die er dann verschenkt weil er sie eh nicht mag. Ihm geht es ja nur ums Kaufen - nicht ums haben.
Genauso wie abundzu so "Schund" kauft - für mich ist es halt Schund - für ihn sind es SEINE Sachen, die ER von SEINEM Geld gekauft hat, da sind sie viel mehr Wert.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.