Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 14.06.2007, 9:10 Uhr

Tabellenzeugnisse - schaut mal DA

Hallo Trini,
das ist bei uns üblich, die meisten Kinder unserer Schule bekommen übrigens eine Gymansialempfehlung, das Niveau ist wohl sehr hoch. Außerdem sieht man ja auch dem Beurteilungszeugnis eigentlich schon an, was das für Noten sein sollen. Ich kann Dich aber schon irgendwie verstehen, Ende des 3. Schuljahr möchte man gern definitiv was wissen, das liegt aber nicht dran, dass Noten besser wären (finde ich gar nicht und ich finde 4. Schuljahr eigentlich auch so früh), sondern weil nach dem 4. Schuljahr bei uns dieser in meinen Augen völlig verfehlten Ausleseprozess stattfindet.
Viele Grüße, Renate
(deren Sohn das Zeugnis der 3. Klasse schon hat, heute war ich beim Elternsprechtag, an einer Gymansialempfehlung im Winter besteht laut Lehrerin keinerlei Zweifel, hat ich ja kaum anders erwartet, aber wenn man es mal so hört, ist man ja doch froh)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.