Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 13.03.2008, 13:00 Uhr

@ Sylvia1 und Taddi - Mathewettbewerb NRW

Hallo Renate,

heute morgen bin ich mit in die Klasse gegangen, weil ich neugierig war und dann habe ich das Schreiben vom Klassenlehrer bekommen. Wir sind auch am 05.04.2008 dran, und zwar in Gelsenkirchen.

Meine Tochter ist natürlich auch sehr stolz und glücklich darüber, dass sie es geschafft hat (ich natürlich auch ;-)). Sie war in diesem Jahr auch in der 2. Runde schon die einzige von ihrer Schule, also ist sie es in der 3. Runde natürlich auch. Im vergangenen Jahr war noch ein Junge, der damals im 4. Schuljahr war, mit ihr zusammen in der 2. Runde. Er hat es aber im letzten Jahr auch nicht in die 3. Runde geschafft.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie die 3. Runde wird!

Weißt du, was passiert, wenn die Kinder die 3. Runde "bestehen"? Bei uns findet die 3. Runde übrigens nicht mehr in einer Schule, sondern in der Sparkasse statt. Das hat mich etwas erstaunt, als ich es gelesen habe. Sind das Sponsoren von dem Wettbewerb? Oder wollen die sich auf diese Weise schon mal potentiell geeignete Nachwuchskandidaten für die Zukunft sichten? Aber egal, solange man irgendwo positiv, z. B. durch gute Matheleistungen, auffällt, kann es ja grundsätzlich nicht schaden.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.