Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 25.11.2006, 9:48 Uhr

sunnymausi

Hey, danke dass Du meinen Text für mich geschrieben hast..... :-)

genau das wollte ich nämlich auch empfehlen, klappt bei uns super und fast völlig stressfrei: Kopfrechnen nebenbei, immer nur so max. (!) 10 Aufgaben beim Autofahren, gemeinsamer Hausarbeit, beim Frühstück, Sonntag morgens im Bett, oder oder oder
Einkaufs- und Wunschzettel schreiben lassen, zwischendurch mal nebenbei fragen "Du, wie schreibt man eigentlich...?", Spielzeug-Kataloge oder Fernsehprogramm vorlesen lassen. Mit Geld rechnen lassen z.B. beim Einkaufen ("also ich hab nur noch 10,- Euro, wenn Du jetzt dieses Heftchen haben möchtest, dann haben wir ja nur noch.....?")

1,5 Std. zu üben ist ganz klar die sicherste Methode um Kindern jeglichen Spaß an Schule und Hausaufgaben zu nehmen. Wenn es so schlimm aussieht, dass wirklich so viel zusätzlcihes Üben nötig sein sollte (was meistens eben doch nicht der Fall ist), dann sollte entweder eine Klasse wiederholt werden, oder Nachhilfe, Stützkurs oder ähnliches in Anspruch genommen werden.

1,5 Std. am Stück würde ich NIEMALS mit meiner Tochter lernen (zumindest noch nicht jetzt in der 2. Klasse), dazu ist das Leben zu schön.... :-)

gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.