Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 28.03.2008, 13:27 Uhr

Sunnymausi, Euer Problem mal abtrenn

Ursachenforschung?
Ich habe versucht rauszubekommen, ob aus unserer Familie jemand sowas auch schon mal hatte aber nix.. Was von Väterlicher Seite aus geht, kann ich nicht sagen. Seit Jahren bin ich mit ihrem Vater schon nicht mehr zusammen.
Übrings ist sie in Englisch recht gut.
Auch wenn sie noch nicht viele Fächer haben, aber in den anderen ist alles okay.
Es wurde eben von nun 2 Stellen (Fachkräfte) getestet und es hat sich jedesmal das selbe herausgestellt.
Die Logopädin hat sie auch beurteilt (nach 10 Stunden wird es immer so gemacht)und stellte eben fest, dass ihr einige Reflexe fehlen usw... Wir sind nun dabei dies alles aufzuholen.
Das heißt, wir bekommen Übungen und die muss sie einmal täglich machen, wenn möglich geht auch 2x/Tag. Sie meint, wir brauchen noch viele Stunden, um sie auf den rechten Weg zu bringen.
Auch liegt es daran, dass sie eben ein Frühchen war.
Beim Logopäden sind wir nun auch seit 2 Stunden und heut ist die 3 Stunde.
Da wird gelesen und auch geschrieben (alles erstmal getestet), um dann da anzusetzen wo es dringend notwendig ist.
Mal schauen, was sie heut meint.
Meine Tochter braucht auch für Aufgaben einfach zu lange und bei den Diktaten kommt sie meist nicht so schnell mit wie es in der Schule (3.Klasse) eben verlangt wird. Dadurch massenhaft viele Fehler.
Und die T-Werte sind im weit negativen Bereich.
Ich versuche meiner Tochter auch nur zu helfen, aber wenn ich nicht genau weiß, wo ich genau ansetzten soll mit dem Üben, bringt es nix.
Sobald ich einen Termin bei dem Therapie-Zentrum bekommen habe, wird erstmal geschaut, wie weit der Grundstoff vorhanden ist und wo man ansetzten muss, um die Lücke bis Heute zu schließen.
Ich gehe gleich Montag nach der Arbeit in die Schule und werde versuchen von dort es schriftlich zu bekommen, dass meine Tochter weitere Hilfe (außer der 3 Förderstunden in der Schule, wo auch mal welche ausfallen in der Woche) brauch.
Dann muss ich noch eine Stelle aufsuchen, wo ich schon zig mal in den letzten beiden Wochen (seit ich weiß, dass ich von dort auch noch was brauch) versucht habe anzurufen,..
Und Hoffnung sollte man NIE aufgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.