Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 19.10.2007, 18:01 Uhr

Sumse/mumworking

... naja aber es ist doch mal ein Anfang?

Werden nicht in BaWü die Schulen auch zertifiziert, mittlerweile?

Mal abgesehen das die VERA ja diskussionwürdig ist, aber wenn ich mal den simplen Fall betrachte, wie er bei uns war:

Vier 3. Klassen. Eine davon mit (ich nenn es mal so) "schwachen" Lehrern - mich hätte mal seeeeeeeeehr die VERA interessiert dieser vier Klassen und ich hätte gewettet, das unsere am schlechtesten abgeschnitten haben.

Da die Kinder in der Klasse im Schnitt nicht "dummer" sind wie die anderen wäre es doch mal ein Beleg für die Qualität des Unterrichts gewesen, oder?

Okay, mag sein das VERA da nicht grad geeignet ist, um sie für den Vergleich heranzuziehen. Aber wetten würd ich, dass das Ergebnis deutlich gewesen wäre.

Den nicht nur Stoff gilts doch zu vermitteln, sondern auch wie man unbekannt Dinge herangehen kann? Oder Lesekompetenz: Die kann ich doch als Lehrer einfach fördern. Wenn ich will. Oder ich kann es lassen - wie bei uns geschehen.

Aber egal, ich erlebs wahrscheinlich nimmer. Hoffen wir ich dass das Ausnahmen waren :-))

Schönes WE !
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.