Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 09.03.2013, 16:06 Uhr

Studie zum Thema Frühe Einschulung - Kannkinder

Achtet ihr in eurer Studie auch darauf, dass es Bundesländer gibt, bei denen der Einschulungsstichtag der 30.06, der 30.09. oder gar der 31.12. ist?
Je nach Bundesland ist es dann ein großer Unterschied, ob man ein Kind, welches beispielsweise am 05.01. des Folgejahres geboren ist, einschulen will.

Meine Tochter wurde in NRW als Muss-Kind (ohne Rückstellungs-Chance)einen Tag nach ihrem 6. Geburtstag eingeschult, in 10 Bundesländern wäre sie zu dem Zeitpunkt ein Kann-Kind gewesen.
Es läuft im Grunde bestens, aber trotzdem hätte ich sie nicht einschulen lassen, wenn ich die Wahl gehabt hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.