Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stellarjay am 13.04.2016, 16:28 Uhr

Streitereien 2.-klässler

Meine Tochter wird in letzter Zeit häufig von einem Mitschüler auf dem Schulweg geärgert mit dem sie in einer Laufgruppe ist. Er schuppst sie sodass sie zu Boden fällt und haut sie auch. Jetzt hab ich die Mama des Jungen angesprochen und die sagt dass er ähnliches berichtet über meine Tochter. Sie würde ihn hauen und Schimpfwörter benutzen. Ich kenne meine Tochter und weiß, dass sie oft sehr provokant ist. Andererseits ist sie eine der zierlichsten und jüngsten in der Klasse. Was mach ich nun? Jetzt steht quasi Aussage gegen Aussage. Blöd ist halt nur das sie oft total gefrustet nach Hause kommt, wenn sie mal wieder Streit hatten. Einmischen oder machen lassen?

 
2 Antworten:

Re: Streitereien 2.-klässler

Antwort von Anja+Calvin am 13.04.2016, 17:56 Uhr

Mit ihr sprechen und mit ihr reflektieren ob sie ganz unschuldig ist.
Klar rechtfertigt eigentlich nichts körperliche Gewalt aber ich kenne es von der anderen Seite. Meinem Sohn rennen die Mädchen dauernd hinterher, reißen Kaputzen ab und rennen weg, treten einmal vors Bein und rennen weg, immer alles kichernd aber irgendwann ist es halt nicht mehr witzig.

Der andere Junge ist eben auch ein Kind und wenn deine Tochter verbal dauernd piesackt dann platzt ihm vielleicht der Kragen. Vielleicht schubst sie auch dauernd und irgendwann reicht es ihm ? Es ist natürlich noch einfacher für sie wenn sie das kleine, zierliche Mädchen ist.
Ich würde das mit ihr genau besprechen und ihr sagen, dass sie sich zurück halten muss.
Ich denke die andere Mutter wird ihrem Kind auch gesagt haben, dass er trotzdem nicht schubsen darf.

Mehr würde ich mich erstmal nicht rein hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streitereien 2.-klässler

Antwort von IngeA am 16.04.2016, 9:25 Uhr

Beide Mütter und beide Kinder sollten sich an einen Tisch setzen. Mal ehrlich, auch wenn deine Tochter die Kleinste und Zierlichste ist: wenn ich einen 2m-Kleiderschrank provoziere darf ich mich auch nicht wundern, wenn es bei dem nachher anders einschlägt als bei einem "Krischperl".
Und das klein und die Jüngste sein kann man in der Richtung ja auch hervorragend ausnutzen (kenne ich von meiner Jüngsten, diese Kinder werden halt auch immer in Schutz genommen, oft auch ungerechtfertigt).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.