Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 11.06.2007, 12:38 Uhr

stimmt so aber auch nicht!

Hallo

also freiwillig ist die Teilnahme an klassenfahrten ja nciht!! Ich hab den genauen Wortlaut nciht im kopf, aber klassenfahrten sind nun mla außerunterrichtliche veranstaltungen die ja dennoch schulveranstaltungen sind und an denen man grundsätzlich teilnehmen MUSS. Natürlich bei krankheit nciht.

Und auch sonst KANN es ausnahmen geben, also religiöse Gründe zum Beispiel. Das alles muss aber dann mit den KLassenlehrern besprochen werden, also ncihts mit "er muss sich damit abfinden" !!!


Was für eine klassenfahrt ist es denn? Denn natürlich kann es durchaus z.B. bei einem Waldcamp etc sein, dass nach der Fahrt eine Arbeite txzum Inhalt der Fahrt geschreiebn wird. Das macht ja auch großen Sinn!! Es ist ja kein urlaub sondern eben PFLICHT!

wenn da "viele theater machen"

dann ist das doch ein Fall für den Elternbeirat! wer hat denn die klassenfahrt beschlossen? Normla wir ddas ja auch einem Elternabend besprochen und eben mehrheitlich eigetnlich abgestimmt! Was für eine Fahrt und wie lang ist sie denn?? Berichte mal weiter...bitte..

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.