Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cella am 06.05.2006, 21:29 Uhr

Springen von 3. Klasse in 5. - Erfahrungen?

hallo,

das ist ein großer Schritt, den du/dein Sohn vorhaben.
Ich denke die wichtigste Grundvoraussetzung ist der Wissendurst deines Kindes. Ist der vorhanden, so dass er freiwillig nacharbeitet? Ist er sozial gefestigt? Kann er es abhaben, wenn er vielleicht als "Streber" abgestempelt wird?

Es gibt Beratungslehrer auch auf dem Gymnasium. Vielleicht solltest du diesen aufsuchen.

Viel Erfolg
Cella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.