Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 01.11.2010, 11:11 Uhr

Sprich mit seinen Talenten, stärke und begeistere sie !

Na, vorher hat ES ihn GEZOGEN und nun DRÜCKST DU ihn. Du siehst doch, dass der gute Erfolg mit Druck immer weniger wird. Du strahlst ja diesen Druck schon aus - und tief in die Gefühlskräfte Deines Jungen hinein. Wenn Du gebnau hinschaust, siehst Du, dass die Entscheidung nicht auf der Ebene grober Anstrengung fällt sondern auf der feinsten Ebene des Fühlens und Denkens. Da werden die Talente Deines Jungen blockiert, erst einmal durch seinen verkehrten Umgang damit, dann aber auch durch Deinen. Inzwischen hat das auch die Kräfte etwas erschöpft - seine wie Deine.
Den Kräften kann man STÄRKUNG zusprechen und zudenken: Deinen wie seinen. Coués Autosuggestion wäre der einfachste Weg. Er beschreibt auch die "Schlafsuggestion". Da kann man den Kräften Stärkung zusprechen und neue Montivation, man kann ihnen den möglichen Erfolg vor Augen führen, sie dafür begeistern, schließlich einen klaren Auftrag für die gute Entwicklung geben. Im Schlaf lenkt nichts ab und die Konzentration ist gut. DU kannst mit seinen Kräften BESSER umgehen als er, dann mögen sie Dich und folgen Dir lieber als ihm. Guten Erfolg wünsche icjh!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.