Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.06.2006, 11:17 Uhr

Sprachheilschule

Hallo zusammen, ich kann mich Sylvia nur anschließen. Ich habe zwei Kinder durch das System Kindergarten geschleust, einmal heilpädagogischer Kindergarten und einmal Integration.
Bei der Integration ist bei unserem Sohn viel Frust hängengeblieben. Er wurde erst im zweiten Jahr zu Geburtstagen eingeladen, dann stellte sich heraus, dass der Logopäde nicht gut genug war, wir mussten Knall auf Fall für Ersatz sorgen. Bei der Logopädin sind wir heute noch, weil sie und unser Sohn sich sehr gut ergänzen.
Integration ist etwas für Kinder, die keine so gravierenden Sprachschwierigkeiten haben.
Bei der Sprachheilschule würde ich darauf gucken, welchen Schulabschluss sie hinterher ermöglicht, ob es regelmäßig Rückschulungen gibt, wie die betreut werden. Hier bei uns ist es leider nicht so wie in Berlin, dass der Realschulabschluss ermöglicht wird weil sich die Schule als Durchgangsschule versteht. Jetzt haben sie gemerkt, dass die Rückschulquoten recht gering sind (In unserer Klasse 2 von 13). Es soll jetzt ermöglicht werden, dort den Hauptschulabschluss zu machen, aber was machen die, die sehr begabt sind? Vielleicht kannst du andere Eltern fragen, was sie für Erfahrungen mit der Schule gemacht haben. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.