Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 18.06.2006, 17:01 Uhr

Sprachheilschule

Hallo,

mein Sohn geht in eine Sprachheilschule in Berlin.

Dies war eigentlich nur möglich, weil wir einen speziellen Test, bei der DBZ in Berlin hatten, und Beurteilungen der Kita, Logo und Ergo mit dem Hinweis, unseren Sohn in eine Sprachheilschule einzuschulen.

Logo begannen wir, als unser Sohn 3 1/2 Jahre alt war, Ergo mit 4 1/2 Jahren. Beides bis zur Einschulung.

Ich finde, das wir es so richtig gemacht haben. Klassenstärke liegt bei max. 14 Kindern. In unserer Schule werden sogar noch aus allen Klassen "Leistungskurse" gebildet. So das die Kinder weder über- noch unterfordert sind. Die Gruppen variieren, und das wird von den Kindern super angenommen. Unsere Schule kann bis zum Realschulabschluß besucht werden. Rückschulung zur Regelschulung ist aber auch möglich.

Des weiteren sind, bei uns, täglich 25 Min. Gruppentherapie. Gruppe stehen aber erst in den 1. Ferien (Herbst) fest.

Bei weiteren Fragen, Mail ist hinterlegt.

LG Cathy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.