Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von utka am 07.10.2013, 13:43 Uhr

Sportunterricht

Das was du schreibst finde ich für Sport auch o.k. mit Handball und Lauftraining, so stelle ich es mir auch vor, auch Weitsprung, Ballwerfen, Bodenturnen, Bockspringen, Balancieren und vieles mehr.Von mir aus kann es auch am Nachmittag einen Kurs ( als AG) geben mit Inlinertraining, da kann das Kind auch selbst entscheiden ob es dies möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sportunterricht 3. Klasse

Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage. Was machen denn eure Kinder so im Sportunterricht? Bei meinem Sohn wird schon das ganze dritte Schuljahr lang nur Völkerball gespielt, das nervt ihn mittlerweise total obwohl er sehr bewegungsfreudig ist. Mein sohn konnte mir auch nicht ...

von schneggerl 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Auch Sportunterrichtsfrage....

... meine Große sind in der Klasse knappe 30 Kinder. Jetzt ist schon öfters Sport (Gerade die Doppelstunden) ausgefallen, weil die Klasse zu laut war und die Lehrerin die Kinder nicht noch """""Belohnen"""" wollte. Meine Frage ist nun, was hat der reguläre Sportunterricht ...

von ziegelstein 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Wie liegt Euer Sportunterricht?

Hallo Ihr, mich nervt es - wir haben unter der Schulwoche 3 Einzelstunden Sport. Davon sind sowohl die Randstunden als auch die Mittelstunden betroffen. Ein Riesen Gelaufe der Kids inklusive. Wie seht Ihr das - ist sowas akzeptabel oder kann man darauf bestehen, dass ...

von vicosmami 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Sportunterricht?

Beim Elternabend habe ich erfahren, wie der Sportunterricht (2 Stunden/Woche) dieses Jahr für meinen Drittklässler aussieht: Sport auf dem Schulhof, bei schlechtem Wetter "Theorie" im Klassenraum. In Anbetracht der Tatsache, dass vermutlich das nächste halbe Jahr schlechtes ...

von carla72 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Kind wird beim Sportunterricht geärgert (3. Klasse)

weil er nicht der Schnellste ist und sein Team deswegen verliert. Die Kinder sind ziemlich fies (verbal) und sagen halt Sachen wie "Du Null, Looser" etc. Mittlerweile will er nicht mehr zum Sportunterricht. Würdet ihr wegen sowas die Eltern anrufen? Mein Sohn will ...

von Schnitte78 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

lange Haare bei Jungs - Sportunterricht !

Hallo zusammen, mein Sohn (8) lässt sich seit ein paar Monaten die Haare wachsen und hat sie jetzt hinten im Nacken bis zu den Schultern lang, an den Seiten gehen sie auch ca. 3-4 cm über die Ohren und das/der ( ) Pony bis über die ...

von yanimama 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

frage zum sportunterricht-lange haare

hallo, bin z.z. der kummerkasten der eltern da ich klassensprecher bin. heute rief mich eine mutter an und bittet mich um klärung mit der lehrerin. ihr junge hat schulterlanges haar.( ca. sind noch etwas kürzer) und die lehrerin will das er die haare zu einem zopf bindet. dies ...

von sammyasz 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Anwesenheitspflicht im Sportunterricht bei Verletzung? gerne @ Lehrerinnen hier

Gibt es die bei euch oder dürfen die Kinder dann früher heim / können später kommen, falls Randstunden betroffen sind? @ Lehrerinnen hier: gibt es eine gesetzliche Regelung? Meine Tochter hat eine Bänderdehnung am Knie und kann wohl nächste Woche im Sport noch nicht ...

von like 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Ohrringe beim Sportunterricht?

Hallo, Wie ist das bei Euch? Dürfen Die Kinder im Sportunterricht die Ohrringe drin lassen oder müssen die raus(oder dürfen nur kleine Stecker drin bleiben)? Meine Tochter ist jetzt in die Schule gekommen und hat seit ca. 8 Wochen Ohrringe. Auf meine Nachfrage beim ...

von Nanahusky 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Wegen Sportunterricht weiter unten!

Hallo zusammen! Meine Tochter ist Asthmatikerin, und treibt gerne Sport, wie ich vor einiger Zeit schon mal schrieb, hat meine Tochter am Stück "nur" 12 min gelaufen, sie sollte diese Zeit noch verbessern, da sie dann evtl eine 2 bekommen hätte! Nun gab es ja Zeugnisse, und ...

von kerstin32 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.