Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 11.06.2016, 1:15 Uhr

Sporttraining...

Wenn dein Sohn Spaß am Training hat, dann fände ich 3 x pro Woche auch okay. Gerade wenn seine Freunde auch im gleichen Team spielen.
Jedes WE ein Turnier fände ich allerdings auch zuviel. Denn so ein Turnier dauert ja meist einen ganzen Vor- oder Nachmittag oder manchmal gar einen ganzen Tag. Das kostet schon viel Zeit.
Oder meintest du, dass die Mannschaft jetzt erstmals am Ligspielbetrieb teilnimmt und jeden Sa ein Punktspiel ist? Das ist ja nciht so ein Zeitaufwand, da nur 1-2 Stunden am Vormittag dabei verplant sind. Und das wollen die Kiinder ja auch: Spielen!
Generell ist es schon beim Fußball so, dass da eine gewisse Leistungsorientierung herrscht. Aber es gibt da ja schon unterschiede zwischen den Vereinen (die sehr leistungsorientierten und die eher hobbymäßigen) bzw in großen Vereinen gibt es ja mehrere Teams eines Jahrganges und da kann man dann auch problemlos im Team mitspielen, das nicht so stark ist und eher entspannter an die Sache rangeht...
Generell finde ich Fußball für Jungs aber schön: sie sind viel draußen, viel in Bewegung, werden richtig fit und lernen Teamgeist und Zusammenhalt...

Falls ihr den Verein wechseln wollt, beeilt auch. Nur bis zum 30.6. kann man offiziell wechseln. Ansonsten gibt es evtl. Probleme, dass dein Kind nächste Saison im neuen Club nicht spielen darf. Der DFB ist da auch im Jugendbereich schon sehr streng.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.