Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 12.04.2013, 19:03 Uhr

Sportschule mit Internat

also wie gesagt, wir haben noch etwas zeit, sie könnten(mit ganz viel hühneraugenzukneifen) wohl schon bei besonderem talent mit der 5. klasse eintreten - steht hier aber überhaupt nicht zur depatte.

ab 7. klasse reicht. und wie gesagt, wir haben da gaaaaanz viel zeit.
internat ist sportart gebunden.
und als erstes müssen sie noch wollen,
dann müssen sie dürfen (schule und ärztliches gutachten, sowie probetraining) und dann müssen wir entscheiden ob oder nicht.
naja, und wenn es gar nicht geht, kommen sie halt zurück - aber wir haben es dann wenigstens ausprobiert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wer hat schon mal an ein internat für seine kinder gedacht..

hallo bei uns kommt gerade die frage auf weil unsere nachbarin in erwegung zieht ihre tochter dann 5 kl gym in ein internat zu geben.. ich war entsetzt weil ich noch nie daran gedacht habe das mit meinen kindern mal zu machen. doch sie selber war auch im internat für 4 ...

von staubwedel 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internat

kosten für staatliches internat!

hallo, wenn man ein kind auf ein staatliches internat schicken muss, wegen hörschädigung, was kostet sowas im monat? muss man da überhaupt was bezahlen? wenn es in eine integrationsklasse geht kostet ja auch alles nichts ( abholung und bringen mit extra bus/taxi ). aber wie ...

von Alex2003 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internat

Grundschulkinder im Internat?

Hallo, wollte mal fragen, ob hier Jemand ein Kind hat, das ins ein Internat geht. Julian ist schwerhörig und wird diese Woche 9 Jahre alt. Wenn er in der Regelschule nicht zurecht kommen sollte, ( haben ihn schon 1x zurückstufen lassen ) steht ihm die Möglichkeit offen, ...

von Hewi 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internat

Internate und Probleme mit Sohn

hallo, also hier mal eine etwas andere Frage: Der SOhn von einer guten Ferundin ist genauso alt wie meine große Tochter (8)und schon als abys waren sie zusammen beim Pekip. Klar der Junge war schon von ANfang an ein superlebendiger Junge und meine Freundin und deren mann ...

von disi 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.