Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 12.02.2007, 17:40 Uhr

Spielregeln

Hallo Pali,
Eine Gruppe Kinder steht auf der einen Seite, ein einzelnes Kind auf der anderen.
Einzelnes Kind ruft: "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"
Kindergruppe: "NIIIIIIIEEEEEEEMAND!"
Einzelnes Kind: "Und wenn er kommt?"
Kindergruppe: "Dann laufen wir!"
Die Kindergruppe versucht, mit dem einzelnen Kind die Seiten zu wechseln. Das einzelne Kind versucht dabei Kinder aus der Gruppe zu fangen. Die gefangenen Kinder werden dann auch schwarze Männer und müssen in der nächste Runde beim Fangen helfen.
Habe ich das so richtig erklärt?

Mir ist hier zumindest klar geworden, dass ich in diesem Punkt wohl für Außenstehende überreagiere. Wie so oft, ist das nur die Spitze des Eisbergs. Vermutlich würde mich das Spiel nicht stören, wenn ansonsten hier alles in Butter wäre, was den Umgang miteinander und den Respekt voreinander anbelangt.
In diesem Sinne,
Viele Grüße und danke für alle Antworten,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.