Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar1977 am 16.09.2007, 16:56 Uhr

Spielplatz Frage

Ist jetzt keine Schulfrage aber ich habe nen Problem.
Unser Sohn wird am Freitag 8 jahre alt. Und in letzter Zeit fragt er immer öfter ob er nicht schon alleine zum Spielplatz darf. Er kennt den Weg es sind zwei Ampeln und dann noch mal eine Straße zu überqueren.
Mir ist das aber noch zu unsicher hört man doch so oft das Kinder entführt werden ect. Und wie ist das eigentlich mit der rechtlichen Lage? Verstoße ich nicht gegen die Aufsichtspflicht wenn da was passiert?
Ab wann durften eure denn alleine zum Spielplatz? und was mach ich nun am besten? Ich erklär es ihm immer wieder, aber er fragt halt auch immer wieder.

Er hat hier halt auch keine Freunde mit denen er gehen könnte da er auf einer Schule außerhalb unserer Stadt ist.

Danke schön und schönen Sonntag noch

Brigitte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.