Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 20.03.2007, 9:55 Uhr

Spezielle Schulmöbel für kleines Kind

Ganz ehrlich???

Auch wenn ich mir mit dieser Meinung keine Freunde mache, aber ich halte das für völlig übertrieben - vor allem die Erwartung, dass die KV so was übernimmt.

Meine Tochter war 1,10 bei der Einschulung und eine von den Kleinsten, und bei den Mini-Stühlen und Tischen, an denen die sitzen (beim Elternabend hocken die Väter unserer Klassen-Kinder immer mit den Knien an den Ohren *gg*) gab es wirklich gar kein Problem, da war nicht mal ein Keilkissen notwendig.

Wie kam denn die Ärztin darauf, so eine Empfehlung zu schreiben? Klar, deine Tochter ist klein, aber dazu muss man doch erst mal wissen, wie groß die Schulmöbel überhaupt sind! Die Durchschnittsgröße der Kinder in unserer Klasse lag bei Einschulung so um 1,20 herum - meine Tochter war wie gesagt mit 1,10 eine von den beiden kleinsten, aber es gab auch "Riesen" mit 1,35 Größe.

Außerdem: In der Klasse meiner Tochter ist es eigentlich nicht üblich, dass die Kinder lange still am Tisch sitzen - da gibt es sehr oft Sitzkreise auf dem Boden, oder sie bewegen sich in der Klasse... Haltungsschäden durch eine verkehrte Stuhl- oder Tischgröße halte ich da für ziemlich unwahrscheinlich!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.