Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 18.01.2008, 16:34 Uhr

Soweit ich weiß, kann

die Förderschule deine Tochter aber auch ablehnen, wenn sie Bedenken haben, dass auf Grund der ADHS-Diagnostik deine Tochter wohl "Probleme" bereiten würde.

Von daher ist es auf jeden Fall SINNVOLL, wenn im Vorfeld die derzeitige Grundschule den Förderbedarf deiner Tochter abklärt und bei der zuständigen Förderschule "vorfühlt" bzw wenn es nötig sein sollte, EINDRINGLICH erläutert und begründet, warum deine Tochter auf einer Förderschule besser gefördert werden würde als auf der Regelgrundschule.
Schließlich sind DAS die Fachleute,die das Kind tagtäglich im Unterricht erfahren, und nicht die Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.