Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline am 27.06.2012, 14:41 Uhr

Soooo geschafft!!!

Heute gab es Zeugnisse(Durchschnitt von 1,1), morgen ist noch bis 15 Uhr "Schule" und dann sind 2 Monate Ferien!!!!!

Der "Abschied" von den 2 Lehrerinnen die ihn nun die ersten zwei Klassen begleitet haben fiel schon schwer und alle seiten mussten Tränen verdrücken.
Ab der dritten haben sie dann nur noch eine Lehrerin und ein ganz neues System...mal sehen wie das wird.

Alles in allem waren die zwei Jahre von den Lerninhalten her zu leicht für ihn.

ABER und das ist mindestens genauso wichtig:
Dafür konnte er sich auf die Sozial/Emotionale Entwicklung Konzentrieren und hat da jetzt endlich alles aufgeholt.
(Sozial/Emotionales Alter zur Einschulung lag bei 4,5 Jahren und ist jetzt Altersgerecht)
So kann er jetzt frei in die dritte Klasse starten.

Ich hoffe bei Euch allen war das letzte Jahr genauso erfolgreich.

Gruß
Bianka

 
4 Antworten:

Re: Soooo geschafft!!!

Antwort von Krümelkecks am 27.06.2012, 15:21 Uhr

Hallo Bianka,

es freut mich für Euch! Ich hoffe, Ihr könnt die Ferien jetzt genießen und habt gutes Wetter

Wie genau kann man das soziale/emotionale Alter messen?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo geschafft!!!

Antwort von *Suse* am 27.06.2012, 22:20 Uhr

Das habe ich mich auch gefragt.

Bei uns gibt es nächste Woche die ersten Zeugnisse und wir sind ganz entspannt. Töchterchen ist vermutlich in Mathe noch etwas schwach, aber in den Ferien habe ich ja Zeit, ab und zu mit ihr zu üben. Habe schon Übungsmaterial und Lesestoff besorgt. Dafür ist sie im Lesen und Schreiben schon richtig toll!

Wo wohnt ihr denn, dass ihr 2 Monate frei habt? Bei uns sind's ja nur 6 Wochen.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo geschafft!!!

Antwort von guinan am 27.06.2012, 22:52 Uhr

Hier in Österreich sind immer 9 Wochen Sommerferien!

Burgenland, Niederösterreich und Wien haben am kommenden Freitag den Zeugnistag.
Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Vorarlberg kommen nächste Woche Freitag dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krümelkecks und Suse

Antwort von Biankaline am 27.06.2012, 23:24 Uhr

Das Sozial(Emotionale Alter wurde aufgrund von Tests beim Psychologen so "festgelegt".
Was und wie genau die getestet haben kann ich nicht wirklich sagen.
Er hat lange Psychomotorik und Ergotherapie gemacht im letzten Kindergartenjahr und die ganze erste Klasse durch.
Jetzt geht er hier in Belgien(vorher in Deutschland) zur Psychomotorik die ist anders aufgebaut.

Wir leben in Belgien und hier haben Schulen und Kindergarten den ganzen Juli und August zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.