Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mono_noke am 11.06.2018, 22:10 Uhr

Sonderpädagogischer Förderbedarf

Ich finde es immer schade, das keine weitere Antwort danach kommt, deswegen fasse ich das Gespräch heute noch einmal zusammen.

Er ist ein super Schüler, ein lieber Kerl und im Unterricht fällt er wenig bis gar nicht auf, in den Pausen schon.
Da wurde mir ein kind beschrieben, das ich so nicht kenne.

Die klassenlehrerin war sehr fordernd, wenn ich das nicht unterschreibe, dann passiert das, der Psychologe ist quatsch, ich solle da hingehen, aber abwarten kann man das nicht, er sei eine Gefahr für sich und andere.
Das tat weh, enorm weh.
Alles unter dem Deckmantel der Hilfe.
Vielleicht liegt es daran, dass ich seit über 10 Jahren mit Behinderten zusammen arbeite und einfach jeden so annehme wie er ist.

Ein pendelheft, damit man zeitnah kommunizieren könne und nicht erst, wenn es im argen ist, könne sie nicht leisten.
Eine Zusammenarbeit mit der Ergotherapie und dem Psychiater wolle sie nicht.

Der schulpsychologe würde nur hinzugezogen werden, wenn ich dem Antrag nicht zustimme.

Ich hab alles mit nach Hause genommen, alle Beobachtungen und den Antrag, ich habe eine Woche Bedenkzeit erbeten und werde mich damit auseinander setzen.

Alle Beobachtungen in jeglichem Bereich der kognition, Schrift, Mathe, motorik sind sehr gut ausgeprägt und nicht auffällig.

Ich werde alle alternativen durchgehen und alles abwägen.
Soweit so gut.

Danke an eure zahlreichen Kommentare.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grosse Klasse und sonderpädagogischer Förderbedarf Danke an AndreaL

Ich möchte an dieser Stelle AndreaL für ihre vielen Hinweise danken aber auch all den anderen Usern mit konstruktiven Hinweisen. Wir konnten heute bei der Schulrätin erste Teilerfolge erzielen, die für uns sehr wichtig waren. Alles konnte nicht abschliessend geklärt werden, ...

von Mickie 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sonderpädagogischer Förderbedarf

Grosse Klasse und sonderpädagogischer Förderbedarf

Unsere Schule startete mit drei 1. Klassen a 28 Kinder in zwei Klassen sind es inzwischen 29 Kinder. In einer dieser Klasse gibt es zwei Kinder bei denen fachlich festgestellter sonderpädagogischer Förderbedarf besteht, eines davon gilt als nicht beschulbar und bräuchte sehr ...

von Mickie 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sonderpädagogischer Förderbedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.