Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 08.06.2018, 19:16 Uhr

Sonderpädagogischer Förderbedarf

Naja aber ich kann doch nicht sagen , dass die Hilfe für dieses Kind eh sinnlos ist , weil die anderen genau wissen , wie sie Ihn provozieren müssen und er nur deswegen auffällt!
1.)Irgendwo muss man ja ansetzen , solche Kreisläufe zu unterbrechen oder soll dieses Kind immer "Opfer" sein?
Aktion und Reaktion gehören eben auch zusammen. Und da die AP schon psychologische Hilfe will...liegt da sicher "mehr" im Argen!

Und 2.) geht es eben darum , Ihn trotz seiner" Schwächen" optimal zu fördern, (denn er scheint ja sonst ein guter Schüler zu sein), denn hier geht es nicht nur um ein mal "sich nicht benehmen können " hier geht es darum , dass das Kind anscheinend Probleme bei Konfliktlösungen und wer weiß, was noch, hat ...und sich dadurch ,viell. wirklich ungerecht behandelt von Anderen /viell. auch nur in seinen Augen , oft ins Aus schießt und nicht adäquat reagiert. Meine Kinder ärgern sich auch oft wenn ich etwas in Ihren Augen ungerechtes tue, aber irgendetwas nach mir geschmissen hat noch keiner!

Und dann muss so etwas erst einmal überprüft und genehmigt werden , bei uns wurde dafür über mehrere Unterrichtsstunden und in den Pausen vom Schulamt hospitiert . Das ist sicherlich keine Sache die ein Lehrer "mal so nebenbei , weil er das Kind abstempelt, durchboxen kann und wird schon einen ernsten Hintergrund haben!

Mein Kind ist seit Klasse 2 Integrationskind an einer Regelschule , ich habe das immer als Hilfe gesehen mein Kind zu stärken, zu helfen ......denn die Anderen Kinder kann ich nicht ändern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grosse Klasse und sonderpädagogischer Förderbedarf Danke an AndreaL

Ich möchte an dieser Stelle AndreaL für ihre vielen Hinweise danken aber auch all den anderen Usern mit konstruktiven Hinweisen. Wir konnten heute bei der Schulrätin erste Teilerfolge erzielen, die für uns sehr wichtig waren. Alles konnte nicht abschliessend geklärt werden, ...

von Mickie 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sonderpädagogischer Förderbedarf

Grosse Klasse und sonderpädagogischer Förderbedarf

Unsere Schule startete mit drei 1. Klassen a 28 Kinder in zwei Klassen sind es inzwischen 29 Kinder. In einer dieser Klasse gibt es zwei Kinder bei denen fachlich festgestellter sonderpädagogischer Förderbedarf besteht, eines davon gilt als nicht beschulbar und bräuchte sehr ...

von Mickie 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sonderpädagogischer Förderbedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.