Geschrieben von memory am 08.06.2018, 19:16 Uhr |
Sonderpädagogischer Förderbedarf
Naja aber ich kann doch nicht sagen , dass die Hilfe für dieses Kind eh sinnlos ist , weil die anderen genau wissen , wie sie Ihn provozieren müssen und er nur deswegen auffällt!
1.)Irgendwo muss man ja ansetzen , solche Kreisläufe zu unterbrechen oder soll dieses Kind immer "Opfer" sein?
Aktion und Reaktion gehören eben auch zusammen. Und da die AP schon psychologische Hilfe will...liegt da sicher "mehr" im Argen!
Und 2.) geht es eben darum , Ihn trotz seiner" Schwächen" optimal zu fördern, (denn er scheint ja sonst ein guter Schüler zu sein), denn hier geht es nicht nur um ein mal "sich nicht benehmen können " hier geht es darum , dass das Kind anscheinend Probleme bei Konfliktlösungen und wer weiß, was noch, hat ...und sich dadurch ,viell. wirklich ungerecht behandelt von Anderen /viell. auch nur in seinen Augen , oft ins Aus schießt und nicht adäquat reagiert. Meine Kinder ärgern sich auch oft wenn ich etwas in Ihren Augen ungerechtes tue, aber irgendetwas nach mir geschmissen hat noch keiner!
Und dann muss so etwas erst einmal überprüft und genehmigt werden , bei uns wurde dafür über mehrere Unterrichtsstunden und in den Pausen vom Schulamt hospitiert . Das ist sicherlich keine Sache die ein Lehrer "mal so nebenbei , weil er das Kind abstempelt, durchboxen kann und wird schon einen ernsten Hintergrund haben!
Mein Kind ist seit Klasse 2 Integrationskind an einer Regelschule , ich habe das immer als Hilfe gesehen mein Kind zu stärken, zu helfen ......denn die Anderen Kinder kann ich nicht ändern!
- Sonderpädagogischer Förderbedarf - Mono_noke 05.06.18, 19:59
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - nils 06.06.18, 8:53
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - Mono_noke 06.06.18, 20:02
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - inessa73 06.06.18, 9:11
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - 3wildehühner 06.06.18, 12:33
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - jessica74 06.06.18, 12:43
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - jessica74 06.06.18, 12:43
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - Mono_noke 06.06.18, 17:15
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - MamaMalZwei 06.06.18, 15:56
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - Mono_noke 06.06.18, 17:20
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - inessa73 07.06.18, 10:55
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - Mono_noke 06.06.18, 17:20
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - memory 08.06.18, 11:02
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - MamaMalZwei 08.06.18, 16:02
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - memory 08.06.18, 19:16
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - Mono_noke 08.06.18, 20:47
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - memory 09.06.18, 8:19
- Re: Quatsch mit dem Stigma und dem Schulaktenkäse... - MamaMalZwei 10.06.18, 16:10
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - memory 09.06.18, 8:19
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - Mono_noke 11.06.18, 22:10
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - MamaMalZwei 12.06.18, 15:05
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - MamaMalZwei 08.06.18, 16:02
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - 3wildehühner 09.06.18, 11:41
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - Mono_noke 09.06.18, 12:12
- Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf - nils 06.06.18, 8:53
Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:
Grosse Klasse und sonderpädagogischer Förderbedarf Danke an AndreaL
Ich möchte an dieser Stelle AndreaL für ihre vielen Hinweise danken aber auch all den anderen Usern mit konstruktiven Hinweisen. Wir konnten heute bei der Schulrätin erste Teilerfolge erzielen, die für uns sehr wichtig waren. Alles konnte nicht abschliessend geklärt werden, ...
von Mickie 20.03.2013
Stichwort: sonderpädagogischer Förderbedarf
Grosse Klasse und sonderpädagogischer Förderbedarf
Unsere Schule startete mit drei 1. Klassen a 28 Kinder in zwei Klassen sind es inzwischen 29 Kinder. In einer dieser Klasse gibt es zwei Kinder bei denen fachlich festgestellter sonderpädagogischer Förderbedarf besteht, eines davon gilt als nicht beschulbar und bräuchte sehr ...
von Mickie 15.03.2013
Stichwort: sonderpädagogischer Förderbedarf