Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessica74 am 06.06.2018, 12:43 Uhr

Sonderpädagogischer Förderbedarf

Hallo

wir standen auch kurz davor.
Auf eigene Faust sind wir zur Schulpsychologin gegangen, diese hat einen IQ Test gemacht und festgestellt, dass er den Kasperl macht, da er sich unendlich langweilt.
Nach vielen Gesprächen mit ihm (mit den Lehrern war weder in Anwesenheit der Schulpsychologin noch der Soz.päd,. noch ohne zu reden) hat er kapiert, dass er die Grundschule irgendwie "durchstehen" muss.
Das klingt bitter für ein Kind, aber er hat es ausgehalten und muss noch 5 Wochen gehen und dann kommt endlich das Gymnasium. Er hat sich bemüht sich anzupassen und gefördert haben wir ihn außerschulisch.
Wir haben den Weg zur Schulpsychologin gewählt, da wir unser Kind in den Schilderungen der Lehrer nicht wiedererkannt haben. Wir wohnen in Bayern, falls
das einen Unterschied macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grosse Klasse und sonderpädagogischer Förderbedarf Danke an AndreaL

Ich möchte an dieser Stelle AndreaL für ihre vielen Hinweise danken aber auch all den anderen Usern mit konstruktiven Hinweisen. Wir konnten heute bei der Schulrätin erste Teilerfolge erzielen, die für uns sehr wichtig waren. Alles konnte nicht abschliessend geklärt werden, ...

von Mickie 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sonderpädagogischer Förderbedarf

Grosse Klasse und sonderpädagogischer Förderbedarf

Unsere Schule startete mit drei 1. Klassen a 28 Kinder in zwei Klassen sind es inzwischen 29 Kinder. In einer dieser Klasse gibt es zwei Kinder bei denen fachlich festgestellter sonderpädagogischer Förderbedarf besteht, eines davon gilt als nicht beschulbar und bräuchte sehr ...

von Mickie 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sonderpädagogischer Förderbedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.