Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckchenmama am 11.06.2007, 12:25 Uhr

Sohn will nicht auf Klassenfahrt

Hallo,
die Dinge die dein Sohn anführt, sind doch völlig nachvollziehbar.
Sicher "schmeckt" es dem Klassenlehrer nicht, aber er muss sich damit abfinden. Es gibt doch kein MUSS zu einer Klassenfahrt. Es ist wichtig für die Kinder eine Fahrt zu machen, auch für den Klassenverband kann es sehr gut sein. Aber, was in den Schuljahren zuvor verschludert wurde, fängt eine Klassenfahrt von einer Woche nicht auf.
Warum fahren die "Rowdys" überhaupt mit. Im der Schule meiner Tochter, dürfen extreme Schläger nicht mit zur Klassenfahrt, es sei denn ein Elternteil fährt mit. Das Argument des Lehrers, der spätere Unterricht sei darauf abgestimmt, ist sehr oberflächlich. Was ist denn mit Kindern die Krank werden? Der Unterricht im allgemeinen ist aufeinander aufgebaut. Ich würde auf mein Kind hören, ihn nicht mitschicken, da der Lehrer nicht überall sein kann. Das Geld täte ich lieber in eine eigene schöne Reise, evtl. Jugendreise investieren.
LG. Schneckchenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.