Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snickers1971 am 09.07.2009, 9:08 Uhr

Sohn lässt sich von Jungen in der Klasse alles gefallen, HILFE

Hallo zusammen,

mein Sohn hat ein riesiges Problem mit einem Jungen aus seiner Klasse. Er regiert alle Jungs dort mal mehr, mal weniger. Er sagt, was geschieht, und die Jungs "springen". Das höre ich von allen Seiten immer wieder. Wir haben unseren Kindern schon oft gesagt, dass nicht nach dessen Pfeife tanzen sollen, aber es geschieht dennoch wieder und wieder.

So z.B. hat mein Sohn eine Zeit lang neben ihm gesessen. Gut fand ich das nicht... aber ich wollte ihn nicht wegsetzen lassen. Nun erzählte er mir, dass er sich neben ein anderes Kind gesetzt hat, weil der Junge wollte, dass er sich weg setzt und er neben sich ein anderes Kind haben wollte. Mein Kind steht auf, und geht! Ich dachte, ich träume.

Ich weiß, dass sind "Kindereien", aber meinem Sohn macht die ganze Situation ziemlich zu schaffen. Wie kann ich ihm nur raten, sich nicht immer unterbuttern zu lassen. Zu Hause ist er ja auch nicht so und sagt, wenn ihm was nicht passt. Wieso geht das außer Haus nicht? Wir haben ihm schon so oft Beispiele gebracht und gesagt, dass er seine Bedürfnisse auch äußern soll, aber kommt es zu einer Situation, gibt er klein bei.
Was können wir nur machen? Hat jemand eine ähnliche Situation gehabt oder kann mir mal einen Tipp geben?

Bei der Tochter meines Mannes kenne ich sowas gar nicht, obwohl ich immer davon ausging, dass es sich hierbei eher um Mädelsgezicke handelt und das bei Jungs nicht vorkommt...

Verzweifelte Grüße
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.