Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 20.02.2006, 19:45 Uhr

Sohn (8)(2. Klasse ) langweilt sich in der Schule

Hallo,

wir haben dieses Problem auch seit der 1. Klasse. Mein Sohn hat sich nur gelangweilt, auch die besonderen Aufgaben für ihn gibt es vielleicht 1mal im Monat.
Er weigert sich auch oft im Unterricht mitzumachen bzw. wird oft wegen zuviel Reden ermahnt. Sein Problem ist auch, dass ihn die anderen Kinder ständig fragen, wie irgendwas geht, wenn er antwortet bekommt er den Anpfiff von der Lehrerin und nicht das fragende Kind.

Im ersten Schuljahr wollte uns die Lehrerin einreden, er habe ADHS. Wir haben dann das gesammte Programm von Kinderarzt über Arzt für Kinderpsychiatrie und Psychologen durchgezogen. Wir wurden ausgelacht, jeder sagte uns, dieses Kind hat niemals ADHS, dem ist nur stinkelangweilig. Er hat laut Test einen IQ zwischen 120 und 125.
Die Lehrerin weiß irgendwie nix mit ihm anzufangen. Er spielt sich leider auch oft auf, die anderen sind ihm zu langsam. Ein Überspringen der Klasse kommt zum jetzigen Zeitpunkt für uns nicht mehr in Frage, dann käme er ja schon quasi ans Ende des 3. Schuljahres und die Nähe der Empfehlung für die weiterführenden Schule. Es würde ihm dann doch zuviel Stoff fehlen (Englisch, Deutsch-Grammatik) usw.
Da muss er jetzt leider durch. Er hat auch seit dem 1. Schuljahr alle Klassenarbeiten mit 0 Fehler geschrieben. Ein einziges Mal hatte er einen Fehler.
Mit der Lehrerin stehe ich auch im Moment auf Kriegsfuß. Die Kinder dürfen langsam mit Füller anfangen, er fragte die Lehrerin ob er auch darf und sie sagte nein (obwohl sie sonst seine schöne Schreibschrift immer lobt).
Er fragte warum nicht und sie sagte "damit du einmal der Letzte bist" !!!!Daraufhin habe ich jetzt einen Gesprächstermin vereinbart, da mir auch andere Kinder diese Aussage bestätigt haben. So läuft das nicht!

Übrigens hat er wirklich einen Block mit Sukoku-Rätseln dabei. Die löst er, wenn er fertig ist und die anderen noch arbeiten.

Es ist schon so, wie in einem anderen Threat beschrieben wurde. Die Starken werden leider nicht gefördert.

VG
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.