Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 16.11.2005, 18:49 Uhr

Sofort!!! Wäre absolut dafür! Aus dem folgenden

Ich bin total dagegen. Jedes Kind ist ein eigenes Individuum mit eigenen Bedürfnissen. Unsere Große wäre todunglücklich, müsste sie mit Jeans gehen und dann auch noch ein Shirt in einer bestimmten Farbe.
Die Persönlichkeit der Kinder wird da in einem Punkt beschnitten, der für die Allgemeinheit absolut nichts bringt und für die Kinder sehr viel nimmt.
Identifikation mit der Schule erreicht man ganz anders. Identifizieren kann ich mich nur mit etwas, was ich mag, annehme und verinnerliche - da hilft Kleidung alleine gar nichts. Da fehlt es an ganz anderen Dingen - angefangen bei der Einstellung der Eltern, die den Kinder bewusst und unbewusst mitgegeben wird, über die EInstellungen der Medien/Politik zu Schule/Lehrern (bei uns sind die Lehrer neben den Bahnbeamten sie Buhmänner der Nation) bis hin zu dem Umgang/der Einstellung der Schule/Lehrer den Kindern gegenüber -auch da gibt es gravierende Unterschiede.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.