Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 28.07.2005, 9:00 Uhr

Soeben das erste Zeugnis erhalten !

Hi,
Dankeschön für Deine Erklärungen; so lässt es sich doch leichter verstehen, was die Lehrerin gemeint hat. Das deckt sich ja weitestgehend mit dem, was wir (als Eltern) so für einen Eindruck haben; ich erlebe ja daheim auch wie er lernt, wie er seine Aufgaben erledigt, etc... Das mit dem "Sprache untersuchen" hab ich mir mit seinem Wortschatz erklärt, wie er Begriffe aufschnappt, selbst in seine Sätze einbaut etc. Das triffts ja dann... Wo wir grinsen mussten war bei dem Satz: "...er spielt mit Ausdauer ihm anvertraute Aufgaben auf Orff'schen Instrumenten..." 'Ausdauer! Das hört sich an als tuts weh in den Ohren :-))))'.

Ich bin zufrieden mit unserer Lehrerin, ich ordne sie als fair, objektiv und kompetent ein. Sie ist nicht unbedingt herzlich; das nicht. Und das hat meinem Sohn am Anfang der Schule sehr gefehlt! Alles war so neu und so laut und so wild (große Schule). Nix mehr mit behütet und die nette Tante, die einem auch mal in den Arm nimmt wenn man traurig ist. Aber sonst, was das schulische anbelangt macht sies prima. Also, als Tipp an eine 'Newcomerin': Gerade die Kleinen Erstklässler einfach mal Anlächeln oder über den Kopf streicheln - das hilft denen sooooviel. Hat er voll vermisst. Danke + Gruss !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.