Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 22.07.2005, 14:08 Uhr

Soeben das erste Zeugnis erhalten !

Hallo KaMeKai,
ich hab irgendwo gelesen das diese Zeugnisse immr positiv formuliert sein müssen. Im Ganzen hieß der Satz: "Er hat im allgemeinen ein gutes Verhältnis zu seinen Klassenkameraden. Er zeigt sich meist rücksichtsvoll, zieht es aber doch vor seine Aufgaben alleine zu erledigten"... Das ist ann die negative Form zu "..außerordentlich gutes und herzliches Verhälnis .." Okay, das passt. Er hat sich anfangs sehr schwer getan, vor allem mit den Jungs in der Klasse. Er mag kein Fussball-Spielen und sich nicht prügeln. Hatte aber eine Zeit angefangen auch mal andere zu knuffen. Die Lehrerin meinte damals, er suche so seinen Platz in der Klasse. (Da waren die beiden Bezugs-kinder die er hatte beide krank). Hat sich aber doch verbessert und ich messe dem jetzt nicht soviel Bedeutung bei. Erst die letzten Wochen hat er sich dementsprechend verändert, lädt jetzt viel mehr Kinder ein. Denke da hat er eben noch gebraucht, während er in anderen Bereichen recht weit ist.

Was bedeutet wohl der Satz: "Er ist daran interessiert, Sprache zu untersuchen". Das kam nach der Beschreibung das er gerne liest und sich schon gerne schwere Texte aussucht und die gut versteht. Aber Sprache untersuchen ? Meint sie damit seinen Wortschatz, der mich auch immer verblüfft ?
Schon lustig was man da versucht zu interpretieren. Noten wären halt klarer....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.