Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 26.02.2007, 18:41 Uhr

so was heißt Differenzierung

und ist natürlich erlaubt!

Es gibt ja viele Schüler, die eh keine Chance auf eine gute Mathenote haben, weil sie aus den verscheidensten Gründen (oft auch Zeit oder so) noch NIE mehr als die Hälfte der Arbeit überhaupt geschafft haben. da macht es DURCHAUS Sinn , solchen SChülern eine "eingegrenzte" Arbeit anzubieten, bei der sie dann allerdings auch wenn sie ALLES richtig haben eben nur eine 3 oder so haben, eben weil sie generell nur einen teil der Arbeit mitgeschrieben haben! Ist doch logisch!

Das gibts doch in Deutsch auch überall, also jemand schreibt z.B: nur den geübten Teil eines Diktats mit, hat da bsw. Null Fehler udn eine DREI!!! Eben weil es aus der Erfahrung so ist, dass er IMMER im 2. Teil des Diktats MASSENWEISE fehler reinhauen würde und so NIE besser als ne 5 oder 6 geschriben hat. Das gibt es in ALLEN Fächern und liegt im Ermessen des Lehrers, wird aber generell auch Elternabenden auch angesprochen und erklärt.

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.