Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 31.10.2009, 11:03 Uhr

So, nun starten die angekündigten Arbeiten

Die erste wird nächsten Freitag geschrieben - Mathe Einmaleins.
Darauf den Freitag Deutsch: Nomen, Adjektive, Verben...
Bisher hatten wir nur Lernzielkontrollen - das sind jetzt die ersten Arbeiten.
Achja, 3. Klasse Hessen.

 
4 Antworten:

Re: So, nun starten die angekündigten Arbeiten

Antwort von Sylvia G. am 31.10.2009, 16:47 Uhr

Hallo,

wir sind hier in Baden-Württemberg.

Bei uns war es vorletzte Woche soweit. Die erste Mathearbeit und das erste Diktat.

Wir waren alle ganz schön aufgeregt. Der kleine Mann hat es besser gemeistert, wie ich dachte.

Seither gab es auch nur Lernzielkontrollen und nicht mal da haben wir erfahren, wie sie ausgefallen sind.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun starten die angekündigten Arbeiten

Antwort von schneggal am 01.11.2009, 8:19 Uhr

wird bei euch nun in Klasse 3 auch schon angekündigt, oder was ist das Besondere daran? Insgesamt habt ihr doch sicher schon irgendetwas an Arbeiten geschrieben, in diesem Schuljahr, oder?

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun starten die angekündigten Arbeiten

Antwort von SkyWalker81 am 01.11.2009, 10:19 Uhr

Wir sind aus Bawü.
Ein Diktat ein Mathetest und ein HUS Test wurden geschríeben.
Wobei eigentlich nur das lernen für den HUS Test neu war und die Tatsache, dass eben zum ersten mal in Sätzen auf eine Frage geantwortet werden musste (also keine reinen Ankreuztests mehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bisher gabs keine Arbeiten und auch keine Lernzielkontrollen

Antwort von Hofi2 am 01.11.2009, 10:26 Uhr

Da ja die Klasse 3 aus 2 Eingangsstufen zusammengeführt wird, mußten die Kinder erstmal auf einen Stand kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Eigenständiges arbeiten?! - Bitte auch an Grundschullehrer/innen

Hallo zusammen, meine Tochter geht nun in die 4. Klasse in BaWü. Sie möchte ins Gym, weil da fast alle ihre Freundinnen auch hingehen werden (und wahrsch. auch die Empfehlung bekommen). Ihre Noten sind recht ordentlich, nur Mathe muss sie etwas verbessern, um auch ...

von Makira 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Belohnung für Arbeiten

Vielleicht war das Thema hier schonmal, aber ich weiss nicht an was man das ausmachen soll oder ob das jeder für sich selbs entscheiden muss. Meine Tochter sagte mir, dass Ihre Klasenkameraden, oder viele 10 Euro für eine drei bekommen und sie schon etwas traurig ist, dass sie ...

von disi 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Lernen vor Arbeiten?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in die Runde: lernt Ihr eigentlich mit Euren Kindern vor Tests/ Arbeiten? Ich erlebe es überall im Bekanntenkreis, daß es heißt: "Wir müssen noch üben- morgen ist eine Arbeit!". Jetzt komme ich mir schon wie ein Exot vor, weil ich ...

von MamaBri 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Ab wann werden in Hessen in der 2. Klasse Arbeiten geschrieben?

Annika geht ja in die 2.Klasse und hat bisher noch nicht eine Arbeit geschrieben. Auch so geht es kaum voran im Stoff. Wie sieht es bei euch aus? Gibt es einen Lehrplan Hessen, den man irgendwo im I-Net einsehen könnte. Habe am Montag ein Lehrergespräch und wäre gern gut ...

von Hofi2 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Wie ist das bei euch - zurückgeben der Arbeiten

Halle alle zusammen, meine Tochter (4.Klasse) bekommt ihre Arbeiten (auch Kurzkontrollen) erst zurück, wenn die Kranken nachgeschrieben haben. Wie ist das bei Euch? Auch hat sie vorgestern 2 Mathekontrollen nachgeschrieben, morgen steht eine große Mathearbeit an und die ...

von kirchenmaus 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

4. Klasse: Wieviele ARbeiten in Deutsch und Mathe (BaWü)?

Hallo, kann mir jemand sagen, wieviele Klassenarbeiten im ersten Halbjahr der vierten Klasse in Deutsch und Mathe zu schreiben sind (Baden-Würrttemberg)? Oder kann der Lehrer das flexibel handhaben? Vielen Dank schon im voraus ...

von MiniMama 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Selbstverantwortung, eigenes arbeiten

Hallo! Mein Sohn geht in die zweite Klasse. Das Problem ist, das er nichts alleine macht. Wenn r in der Schule ein Arbeitsblatt in rechnen bekommt, schaut er es nichtswissend an, aber sobald die Lehrerin neben Ihn hin steht, echnet er munter drauf los, also die lehrerin ...

von mamaela4 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Klassenzimmer - da könnte ich nicht arbeiten !

Hallo, alle Grundschulklassenzimmer, die ich bisher gesehen habe, sahen im Prinzip gleich aus. Aktuell heute der Eindruck einer 2. Kl. : Jede Wand volltapeziert mit bunten Bildchen, Merksätzen, usw. Da hängen in großen Tafeln die Bezeichnungen der Jahreszeiten, Tageszeiten, ...

von Annas Truppe 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.