Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 01.12.2006, 19:12 Uhr

sinn der sache???

Hallo,

an unserer Schule geschah schonmal folgendes: Anlässlich des 11.09. bekundeten einige Schüler gegenüber den Attentäter Sympathie. Sie erschienen im schwarzen Militäroutfit, Minitionsweste (ohne Munition) Springerstiefel und einem roten Band am Oberarm.

Das soll vermieden werden, bisher ging es auch super, nur mom. fangen wieder einige Schüler an, sich optisch in diese Richtung abzubrenzen. Bsp. "Piraten"tuch auf dem Kopf, oder Stirnband wie in den Rambo-Filmen, ... ... ... .

Das soll sich nicht wieder so einbürgern. Daher wird von der Schulleitung, den Schulsprechern und den GEV eine eindeutige Regelung gesucht, um das debatieren zu vermeiden.

Und bzgl. der Eltern. Ich kenne es so, das man sich an die Regeln des Hauses hält, das man aufsucht. In diesem Fall die Schule mit der Schulordnung. Dort wird eindeutig geschrieben das Kopfbedeckungen in der Schule abgesetzt werden soll.

Und was ist paramilitärische Kleidung: eigentlich alles was Tarnmuster hat, meine Meinung, aber zählt da auch die H&M Mode dazu in z. B. Rosa??? Das sich die Jungs darüber aufregten, das Mädchen dann diese Hosen tragen durften (halt in Rosa) und Jungs sie nicht in z. B. Olive bzw. Schwarz/grau war ja dann verständlich, aber die Eltern sehe das teilweise anders, vor allem Mädchenmütter, die Rosa-Hosen sind halt modern. Daher wurde bzgl. Tarnkleidung egal welcher Farbe, ein Verbot erteilt.

LG Cathy

PS.: Was gibt es also an Kopfbedeckungen, was sind für euch Kopfbedeckungen? Wann ist Kopfschmuck also als Gangzeichen zu sehen und gehört unter den Punkt paramilitärisch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.