Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 18.06.2015, 20:29 Uhr

sieh es mal positiv

Mein Sohn hat in der 4. Klasse in Sachkunde für einen inhaltlich korrekten Vortrag eine 4 bekommen, weil er zu leise gesprochen, die Zuhörer nicht angeschaut hat und die Hände in den Hosentaschen hatte. Von daher ist es doch plausibel, daß Dein Sohn eben keine 1 bekommen hat, weil es an dem Vortrag etwas zu verbessern gegeben hätte (Körperhaltung). Das kann man auf Musik genauso anwenden wie auf Sachkunde oder jedes andere Fach.
Daher weiß ich nicht, was Dich an der 2+ jetzt so stört.

Ob man das verstehen muß, weiß ich auch nicht, nötig finde ich es nicht, da er eine tolle Note bekommen hat und Musik nun auch kein superwichtiges Fach ist. Außerdem hat er trotz der erfreulichen Note noch Spielraum nach oben.

Wenn es um den Übetritt geht, ist das immer von Vorteil.
Wie sonst sollte er sich auf der weiterführenden Schule noch steigern?

Also, versuch dem Ganzen mal was Positives abzugewinnen, ich glaube, das ist in dieser Form doch eher Jammern auf sehr hohem Niveau, oder?

Ich hoffe sehr, daß Dein Sohn die Freude am Singen behält, ganz unabhängig von Schulnoten.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.