Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 20.08.2019, 8:59 Uhr

Shirt für die Einschulung oder richtig Chic machen.

Auch ich finde das Shirt nicht zur Einschulung passend. Bei Babys auf den Stramplern ist das schon ganz witzig, aber zur Einschulung nicht. Du weißt doch gar nicht, ob dein Kind überhaupt Abitur machen wird. Aber machst damit jetzt schon Druck. Und übrigens: Grundschullehrer finden nichts schlimmer, als Eltern, die ihre Kinder schon in der ersten Klasse aufs Gymnasium schicken wollen ;). Damit habt ihr sofort einen negativen Stempel. Glaub mir, das ist nicht gut.

Hier ist es auch üblich, dass man sich am ersten Schultag etwas schicker anzieht. Es ist ja eine Art Fest für die Schulanfänger, dass diese jetzt "groß" sind und zur Schule gehen. Meine Söhne wollten beide an dem Tag chic aussehen und haben ein Hemd angezogen. Wir waren nach der Einschulung dann noch mit der Familie nett im Restaurant essen. Es war ein schöner und für die Schulanfänger immer ein ganz besonderer Tag. Das sollte man auch an der Kleidung erkennen. Ab dem zweiten Schultag gehen sie ja doch wieder mit Jeans und Shirt los...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Einschulung mit 5?

Unser Sohn wird einem Monta nach der Einschulung erst 6 Jahre. Was sind eure Erfahrungen mit so frühen Einschulungen. Er ist ein MUSS Kind es sei denn er wäre entwicklungsverzögert. Stichtag ist bei uns nämlich Ende September. Ich fühle mich hin und ...

von nettimausi 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Probleme mit dem Stuhl seit Einschulung.

Hallo zusammen, mein Sohn wurde gerade in die Grundschule eingeschult. Jetzt wo er zur Schule geht, hat er des öfteren Probleme bei seinem Stuhlgang. Die ersten Tage ging es noch, es ist allerdings sehr schlimm geworden, wozu mich seine Klassenlehrerin schon zu einem ...

von PetraWackel 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung und 6. Geburtstag Geschenk

Hallo, der Sohn meiner Cousine wird eingeschult und hat im gleichen Monat Geburtstag. Ich habe noch kein Kind in dem Alter und frage mich... Was ihr für Geschenke für euren Sohn toll finden würdet und was gar nicht geht. . Schulranzen und Zubehör hat er bereits, sonst hätte ...

von GepardenMutter 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung- Klammern an Mama

Hallo, mein Kleiner ist im Juli 7 geworden und kommt im August in die Schule. Eigentlich muesste er keine Angst haben. Er ist wirklich fit fuer die Schule und kann schon ganz viel. Aber ich vermute, dass die Veränderung ihm doch zu schaffen macht. Seit etwa Ferienbeginn ...

von Spatz 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kind kann bei Einschulung "zu viel"?

Ich wüsste gerne mal eure Meinungen zu folgender Situation: Mein Sohn ist 6 und kommt im September, einen Monat vor seinem 7. Geburtstag, in die Schule. Wir hätten ihn letztes Jahr schon als Kann-Kind einschulen können (Bayern), haben uns aber dagegen entschieden, weil wir ...

von gespenst 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung bei weiterf. Schule - auch mit Familie?

Hallo, wie ist/war das bei Euch: Kommt bei Euch - wie ggf. bei der Ersteinschulung - die Familie (also, außer Mama und Papa) mit zur Einschulung der weiterführenden Schule? Oder wird das nicht so groß gehalten? Oder eine Mischung - als Kleinfamilie in die Schule, ...

von Sibi 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Förderunterricht beantragen noch vor der Einschulung?

Hallo, unser Kleiner soll im Herbst ganz normal in die erste Grundschulklasse kommen. Kiga und Kooperationslehrerin waren für Klasse 0, eine Art Förderklasse mit Unterricht ohne Noten für 1 Jahr. Aber wir sind der Meinung er packt das und haben ihn für die 1 ...

von Xyz777 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo zusammen. Wie alt waren/sind eure Kinder, als sie eingeschult worden sind? Ich mach mir Sorgen um unsere Tochter, aber alle sagen dass es Unsinn sei. Aber mein Gefühl sagt anders. :( Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antwort. Tere ...

von Tere08 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung Linkshänderin - Material?

Hallo Mädels, in diesem Jahr kommt meine Tochter in die Schule und freut sich schon sehr. Sie ist Linkshänderin und ich hätte gern Tips von Euch, womit ich sie unterstützen kann bzw. was hilfreich sein könnte. Die Lehrerin äußert sich dazu nicht ;-( Sie hat eine ...

von Wildsau 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Angst vor der Einschulung meines Kindes

Auch wenn ich mich vielleicht jetzt lächerlich mache, ich muss es einfach los werden. Ab August geht mein drittes Kind zur Schule und ich hab wahnsinnige Angst davor!!! Meine beiden großen gehen schon aufs Gymnasium, dann siebte und sechste Klasse. Sie sind beide gute ...

von sterntaler82 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.